Mein neustes Bild "AndersWelt" aktuell zu sehen bei Bruni Klus in 

 Hinzerath

Dieses Bild (50x40cm) mit Naturmaterialien (getrockneter Kerbel, Äste und Gips) ist vor Weihnachten entstanden und hat meine RuhRauhNächte vorbereitet ! Ihnen ein Zuhause gegeben!

KunstKalender 2024

Für 2024 habe ich einen Kunstkalender gestaltet mit Photos von Persönlichen Bildern, von sommerlichen Landart und gemalten Werken, er ist 20x20cm gross und kostet 15,- plus 2,-Versandkosten. Bei Interesse per e-mail an: [email protected].
Oder auch aktuell zu erwerben bei Bruni Klus in Hinzerath

Mein neustes "Persönliche Bild" ist fertig!

Für den Beratungsraum im Frauennotruf Trier

 Eine Mitarbeiterin des Frauennotrufs in Trier hat sich in das runde Baumbild von meiner Frisörin verliebt und mir einen Auftrag für Ihren persönlichen Baum und Bild für Ihren Beratungsraum erteilt...und dann habe ich mich auf die Reise begeben, habe die gleiche Schichttechnik verwendet wie unten auf dem Bild und es war wieder eine spannender Prozess. 
Der Stamm und die Verwurzelung waren am Anfang sehr wichtig, es tauchte die Schaukel auf und nach dem noch ein Ast auf die Erde gefallen ist, hat der Duktus der Farben sich verändert, der Farbauftrag und Farben wurde wilder, dicker und mutiger.
Das hat mir wieder gezeigt, wie individuell jedes Persönliche Bild ist und etwas mit der AuftraggeberIn zu tun hat und auch mit dem Raum/Umgebung, wo es hängen soll. Wie spannend, sich dann am Ende über diesen Prozess auszutauschen und das Bild gemeinsam aufzuhängen.
Ein halbes Jahr danach telefonieren wir und es kommen mehrere Geschichten zu dem Bild dazu, es hilft bei der Heilung und Arbeit im Notruf mit! Die Geschichte einer geflüchtete Frau aus dem Iran berührt mich besonders. Sie erzählte ihre traumatische Geschichte und Flucht aus dem Iran und die Mitarbeiterin lenkt nach ihrer schmerzhaften Erzählung auf dieses Bild. Die Frau ist so berührt von den Farben, dem Baum und dem Ort und nennt es ihr Persönliches Heilungsbild. Sie fotografiert es ab und benutzt es in ihrem Handy als Hintergrundbild.
 So berührend für mich zu erfahren, dass meine Kunst heilend und begleitend zur Seite stehen kann. 

Für die Maiausstellung im Kreativhaus Hinzerathim im letzten Jahr, habe ich ein neues Material für mich entdeckt. Da die Krisen in der Welt uns gerade so schütteln und Alles so gleichzeitig passiert, habe ich mich gefragt was für ein Material könnte das sein? Da ist mir der scharfkantige, brüchige Schiefer eingefallen und das zarte Japanpapier als Kontrast, wie ist es möglich diese unterschiedlichen Eigenschaften/Materialien in einem Bild zu verwenden...

In diesen Wandelzeiten habe ich gemerkt wie wichtig für mich das Jetzt geworden ist. So entstanden diese  "JetztMomente" mit Tusche und Buntstift gemalt. Kann ich auch als Persönliches Bild malen!
12x12cm und 13x10cm (Nr.4/5) mit Glasrahmen Jetztmomente je 33,-€, Persönliches Bild 45,-€

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.