21.Kirchberger (Hunsrück)

Kunstmeile 2024

seit dem 27.April 2024

stelle ich zum 3 mal in der Römer Apotheke aus

(Hauptstr.75 A).

Ich zeige dort neue Arbeiten auf Papier und Leinwand, die im Rahmen des Herzprojektes s.u. entstanden sind.


Rund um´s Herz

Ich nehme an einem tollen Herzensbildungsprojekt teil, alles Rund um´s Herz!
Die Flower Power Floristin Uschi hat es in die Welt gesetzt und viele Menschen zusammen gebracht, die zu diesem Thema künstlerisch, kulinarisch und auf verschiedensten Ebenen dazu gewirkt haben.
So ist eine neue kreative Tür in mir aufgegangen und die Tage um den 7.April in Lötzbeuren bleiben mir sehr in Erinnerung! 
Und es wirkt noch weiter...



Diese beiden Bilder (50x40cm und 40x30cm) mit Naturmaterialien

 (getrockneter Kerbel/Äste/Gips/ Ölfarben) sind vor Weihnachten entstanden und hatten meinen RuhRauhNächte Sicherheit und ein Zuhause gegeben !


 "Persönliche Bild"

Für den Beratungsraum im Frauennotruf Trier

 Eine Mitarbeiterin des Frauennotrufs in Trier, hat sich in das runde Baumbild von meiner Frisörin verliebt. Mir einen Auftrag erteilt...und dann habe ich mich auf die Reise begeben.
Der Stamm und die Verwurzelung waren am Anfang sehr wichtig, es tauchte die Schaukel auf.
Nach dem noch ein Ast auf die Erde gefallen ist, hat der Duktus der Farben sich verändert, der Farbauftrag und die Farben wurde wilder, dicker und mutiger.
So individuell ist jedes Persönliche Bild und jede/r Auftraggeber/in*.
Dann kommt noch Raum und Umgebung dazu und wo es hängen soll.
Noch spannender ist der Prozess des Auszutausches und das Bild gemeinsam aufzuhängen.
Ein halbes Jahr danach telefonieren wir und es kommen mehrere Geschichten zu dem Bild dazu, es hilft bei der Heilung und Arbeit im Notruf mit! Die Geschichte einer geflüchtete Frau aus dem Iran berührt mich besonders. Sie erzählte ihre traumatische Geschichte und Flucht aus dem Iran und die Mitarbeiterin lenkt nach ihrer schmerzhaften Erzählung auf dieses Bild. Die Frau ist so berührt von den Farben, dem Baum und dem Ort und nennt es ihr Persönliches Heilungsbild. Sie fotografiert es ab und benutzt es in ihrem Handy als Hintergrundbild.
 So berührend für mich zu erfahren, dass meine Kunst heilend und begleitend zur Seite stehen kann. 

Für die Maiausstellung im Kreativhaus Hinzerathim im letzten Jahr, habe ich ein neues Material für mich entdeckt. Da die Krisen in der Welt uns gerade so schütteln und Alles so gleichzeitig passiert, habe ich mich gefragt was für ein Material könnte das sein? Da ist mir der scharfkantige, brüchige Schiefer eingefallen und das zarte Japanpapier als Kontrast, wie ist es möglich diese unterschiedlichen Eigenschaften/Materialien in einem Bild zu verwenden...

In diesen Wandelzeiten habe ich gemerkt wie wichtig für mich das Jetzt geworden ist. So entstanden diese  "JetztMomente" mit Tusche und Buntstift gemalt. Kann ich auch als Persönliches Bild malen!
12x12cm und 13x10cm (Nr.4/5) mit Glasrahmen Jetztmomente je 33,-€, Persönliches Bild 45,-€

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.